FWG: Stellungnahme „Haltung zeigen!“

Stellungnahme des 1. Vorsitzenden Markus Sandmann: Die Freien Wähler in Ludwigshafen stehen für eine unabhängige, bürgernahe und sachorientierte Kommunalpolitik. Wir setzen uns für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein, ohne uns von Parteizwängen oder Ideologien leiten zu lassen. Wir definieren uns als die starke Stimme der politischen Mitte, die sich klar von den Extremen in jeder Richtung abgrenzt.

Als Freie Wähler aus Ludwigshafen unterstützen wir die Initiative des Landesvorsitzenden Stephan Wefelscheid, der mit seinem Kreisverband Koblenz einen Antrag für den Bundesparteitag der FREIEN WÄHLER eingereicht hat, der jegliche Zusammenarbeit mit der AfD verbietet. Damit zeigen die Freien Wähler, dass sie keine Berührungsängste mit anderen demokratischen Parteien haben, aber auch keine Kompromisse mit antidemokratischen Kräften eingehen. Wir Freie Wähler in Ludwigshafen, in Rheinland-Pfalz und in Deutschland stehen für eine offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft, die den Zusammenhalt fördert und die Spaltung überwindet.

Als FWG Ludwigshafen sind wir stolz auf unsere Erfolge in der Kommunalpolitik, die wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erzielt haben. Wir haben uns für die Verbesserung der Verkehrssituation, die Sanierung der Schulen und Kitas, die Stärkung des Standorts Ludwigshafen und die Förderung des Ehrenamts eingesetzt. Wir haben mit unserer Stadtratsfraktion bewiesen, dass wir pragmatische Lösungen finden und umsetzen können, die dem Gemeinwohl dienen.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich an unserer Arbeit zu beteiligen und ihre Anliegen einzubringen. Wir sind offen für neue Ideen, Anregungen und Kritik. Wir sind jederzeit ansprechbar und transparent in unserem Handeln. Wir sind die, die für Ludwigshafen etwas bewegen wollen.

Markus Sandmann
FWG Ludwigshafen e.V.